FAQ

Solltest du neu auf dem Playlog sein und fragen zu Bedienung haben, schau dir doch die kurze Anleitung dazu an.

Hast du Vorschläge für weitere Funktionen oder das Design, schaue doch einmal in der Roadmap vorbei, ob ich das Thema schon in Planung habe. Wirst du dort nicht fündig, schreibe eine E-Mail mit deinen Vorschlägen an info(at)playlogapp.de



Funktion & Anzeige

Viele Funktionen sind nicht nutzbar und Grafen werden nicht angezeigt!

Denk daran, dass für die Nutzung des Playlog unbedingt Javascript aktiviert sein. Auch wenn ich versucht habe möglichst darauf zu verzichten, ohne Javascript können leider viele Funktionen nicht genutzt werden.

Einige Objekte werden nicht richtig angezeigt oder sind verschoben!

Auch wenn ich versuche möglichst alle Designfehler zu finden, übersehe ich mal welche. Zudem habe ich leider auch keine endlos große Auswahl an Endgeräten, um alle Darstellungen auf jedem Hersteller und jeder Displaygröße zu testen. Wenn dir solche Fehler auffallen, dann schreibe doch eine E-Mail an info(at)playlogapp.de. Beschriebe darin den Fehler, schicke möglichst einen Screenshot mit und teile mir auch mit, auf welchen Endgerät du das Playlog nutzt. Ich werde dann versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.


Benutzerkonto & Nutzung

Was kostet die Nutzung vom Playlog?

Die Nutzung des Playlog ist komplett kostenlos. Derzeit gibt es auch noch keine Überlegungen kostenpflichtige Funktionen zu implementieren.

Kann ich mein Benutzerkonto bearbeiten?

Ja, klicke ganz oben rechts am Bildschirmrand auf deinen Benutzernamen oder das Profilbild und klicke danach auf „Profil bearbeiten“. Auf deiner Profilseite kannst du alle Einstellungen sehen, die du ändern oder anpassen kannst.

Wie kann ich mich abmelden?

Klicke ganz oben rechts am Bildschirmrand auf deinen Benutzernamen oder das Profilbild und klicke danach auf „Abmelden.“

Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

Leider ist diese Funktion noch nicht möglich. Möchtest du das Playlog aber nicht mehr nutzen, dann musst du nicht unbedingt dein Konto löschen. Somit wären auch alle Daten noch vorhanden, solltest du dich doch noch einmal umentscheiden.
Möchtest du dein Konto aber endgültig löschen, dann schicke mir einfach eine E-Mail an info(at)playlogapp.de und ich werde dein Konto mit allen dazugehörigen Daten löschen. Eine Wiederherstellung ist dann aber nicht mehr möglich.


Playlog Funktionen

Ich habe eine Spielerweiterung vor dem Hauptspiel hinzugefügt. Kann ich diese nachträglich miteinander verknüpfen?

Nein, leider nicht. Du musst immer zuerst das Hauptspiel deinem Inventar hinzufügen. Danach kannst du erst die Erweiterung hinzufügen. Solltest du dies einmal falsch herum gemacht haben, musst du leider erst die Erweiterung wieder löschen, dann das Hauptspiel hinzufügen und danach wieder die Erweiterung.